Gästebuch von Maike und Oliver

Einträge: 17 | Besucher: 2755

Ingrid und Valentin schrieb am 13.04.2020 - 16:32 Uhr
Maike und Oli, diese Zwei,
sind seit neuestem jetzt Drei!
Lotta heißt der kleine Stern,
sie haben sie zum Kuscheln gern!
Fahren über Berg und Tal
mit ihrem Phönix ohne Qual,
zeigen ihr die große Welt.
Sie genießt die Fahrt und ist der Held.
Über Frankreich, Spanien zum Algarveland
wird mancher Stausee, jetzt bekannt,
genutzt zur Erholung pur,
ein Sonnenaufgang, die Natur.
Weiter gehts zum Meer, zum Strand,
dort fühlt sich Lotta wohl im Sand.
Die Kleinsterkundung findet statt,
mit E-Bike und mit Hund im Korb.
Nach Rückkehr kommt die große Gier,
auf ein gekühltes Weizenbier.
Und so ein guter Weizensaft,
erfreut auch manche Nachbarschaft.

Im Reiseblog von Flairchen steht,
wann und wohin die Reise geht.
Wir danken euch für Bild und Wort,
macht weiter so und fahrt oft fort!
Wir freuen uns ganz ohne Scheu
und bleiben euch als Leser treu!

Hoffen auch - das wäre schön -
dass wir uns recht bald Wiedersehen!

Nun endet unser Reim
mit Grüßen aus Idar-Oberstein.
Smiley Smiley Smiley
Irmi und Uwe schrieb am 20.03.2020 - 14:10 Uhr
Hallo ihr Drei,
wir hoffen, dass ihr jetzt bald zu Hause gesund eintreffen werdet.
Wir verharren noch in Falesia, so lange es die Regierung erlaubt, wie viele andere auch. Schließlich sind wir hier sicher aufgehoben.
Der Stellplatz ist seit gestern geschlossen.
Aber keiner läuft hier mit Mundschutz rum. Als wir am Dienstag hier ankamen, war es lediglich Cibriano, der etwas panisch mit Mundschutz rumlief, man durfte die Reception nicht betreten...
Heute ist alles wieder normal aber diszipliniert, einige sind immer noch in kleinen Gruppen am Boulen.
Verlängert wird immer nur für vier Tage.
Passt auf euch auf und bleibt gesund!
Liebe Grüße Irmi und Uwe mit Emma
Dagmar Perschul schrieb am 18.03.2020 - 15:10 Uhr
Hallo ihr drei,
die Grenze bei Badajoz ist für Deutsche Rückkehrer jetzt auf. Bis 15.04. gibt es eine Sondergenehmigung. Habe ich gerade bei algarvedailynews . com gelesen.
Viele Grüße
Dagmar und Walter

Anmerkung:
Hallo Dagmar und Walter,
Danke für eure Info. Hier haben gestern die Leitungen geglüht. Wir werden morgen Richtung Grenze und haben alle notwendigen Formulare dabei. Sollte klappen. Aber nochmals vielen Dank.
Gruß Oliver

Edi und Wolfgang schrieb am 18.03.2020 - 00:29 Uhr
Hallo Maike und Oliver,
das ist jetzt blöd gelaufen, aber es gibt schlimmere Orte zum Aussitzen der Krise!
Wir haben es am letzten Tag ohne Grenzkontrollen aus Italien geschafft und beschäftigen uns jetzt mit HomeOffice, was wir nun noch sechs Tage aushalten müssen.
Wir wünschen Euch trotz der Umstände eine schöne und sonnige Zeit in einem wunderbaren Land und bleibt gesund!
LG, Edi und Wolfgang

Anmerkung:
Hier ihr Zwei und schön mal wieder von euch zu hören. Hier scheint es nun Seitens der spanischen Regierung eine Lösung zu geben. Wir werden morgen aufbrechen und unser Glück versuchen. Sind aber nun recht positiv, da wir einige Formulare erhalten haben, die den Transit erleichtern sollen. Schön das es bei euch noch rechtzeitig geklappt hat. Bis bald dann in der Heimat...Gruß Oliver

Barbara und Uwe schrieb am 17.03.2020 - 14:58 Uhr
Hallo Ihr Beiden,
wir dachten, ihr seid aus Portugal schon raus. Hier auf dem Stellplatz in Falesia wird seit heute keiner mehr reingelassen. Es wird jeder direkt abgewimmelt mit den Worten -Quarantäne- .Personal läuft auch nur noch mit Mundschutz rum. Da unser Termin in Deutschland nicht stattfindet, haben wir beschlossen es hier auszusitzen. ;-(((
LG von den beiden aus dem Wochner Mobil Smiley ))

Anmerkung:
Hallo Barbara und Uwe, schön daß wir euch in Portugal kennen lernen durften. Wir stehen derzeit in Sao Bras auf dem Stellplatz. Nicht weit weg von euch. Der Grenzübergang nach Spanien hat heute nicht mehr geklappt. Wir werden nun wie ihr die Zeit hier ein wenig aussitzen müssen. Aber gibt schlimmeres. Wir laufen uns sicherlich nochmal über dem Weg. Viele Grüße Maike und Oliver mit Lotta

Irmi und Uwe schrieb am 07.03.2020 - 10:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, die Reiseberichte sind immer super. Und was die süße Carlotta so zu berichten hat, einfach toll.
Nachdem wir nun schon drei Wochen die kleine Maus hautnah erleben, werden wir sie und euch natürlich auch, sehr vermissen, wenn sich demnächst unsere Wege trennen. Aber ein baldiges Wiedersehen ist Pflicht!
Passt auf euch und Lotta auf...
LG Irmi, Uwe und Emma

Anmerkung:
Hi ihr Zwei und ja, wir können euch nur zustimmen. Wir hatten eine schöne Zeit mit euch . tollem Wetter. Gibt sicherlich eine Wiederholung. Bis bald ihr zwei Lieben

Christiane und Klaus schrieb am 08.12.2019 - 19:58 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs! Wir sind mal wieder vorerst in Vera gelandet, hoffen aber 2020 weiter nach Portugal zu reisen. Leider ist der SP Falesia ja immer hoffnungslos ausgebucht! Vielleicht treffen wir uns dort ja doch mal, wäre schön. LG

Anmerkung:
Hallo ihr Zwei (Drei).... wirklich schön von euch zu hören. Wir beneiden nun schon wieder alle, die sich schon im Süden befinden. Ja, unsere Carlotta ist nun einen knappen Monat bei uns und hat sich toll bei uns eingelebt. Wir hoffen sehr, daß sie auch so gerne mit dem Womo reist wie wir, aber wir sind guter Dinge. Zum Glück hat es bei uns auch wieder geklappt und wir können Anfang Februar bis Ende März auch wieder nach Spanien/Portugal. Gebt euch eine Ruck und startet mal durch zur Algarve/Falesia. Einen Platz bekommt ihr immer. Vielleicht steht man mal für ein/zwei Tage auf dem Vorplatz in Warteschleife, aber jeden Tag kommen und gehen welche. Zumal es nun seit zwei Jahren einen weiteren Platz gibt, der ca. 300 Meter entfernt ist. Ihr werdet euch wundern, wie viele Bekannte/Freunde ihr aus Vera treffen würdet. Die Ecke dort ist wirklich wunderschön. Und klasse wäre es, wenn wir uns auch mal wieder sehen würden. Ich hoffe ihr habt in Vera eine gute Zeit. Hatten immer einigen Spaß dort. Irgendwann werden wir dort sicher auch mal wieder vorbeikommen. Bestellt doch bitte liebe Grüße an Gabi und Wolfgang (falls beide noch wissen, wer wir sind :-) ... Ganz liebe Grüße auch von Maike..... Bis bald denn ...Olli

Gina + Theo schrieb am 20.06.2019 - 12:09 Uhr
Hallo ihr beiden, das WC sieht sogar einladend aus, mit Teppich keine Schmierereien an den Wänden, da sollten wir uns mal ne Scheibe abschneiden. Bis bald !
Gina und Theo schrieb am 08.06.2019 - 20:30 Uhr
Hallo Meike und Olli ! Hoffen es gefällt euch , ist mal was anderes .Und ohne Schiene am Bein. Wir denken an euch. Frohe Pfingsten. LG Gina und Theo
Uwe und Irmi schrieb am 07.04.2019 - 10:56 Uhr
Wollten wir noch sagen..Wie immer super Fotos .

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier